Leider kann ich nach 2020 keine Aktualisierungen mehr aufführen, da meine Frau und ich altersgemäß nicht mehr in der Lage sind, die Wanderungen noch einmal nachzuvollziehen.

 

Gerne beschreibe ich aber Aktualisierungen, die mir von den Lesern meiner Bücher mitgeteilt werden.

 

 

Neuerungen  können kopiert und ausgedruckt werden! 

Alle Wanderbücher

 

Änderungen zu allen Auflagen vor 2020 

1 Ratatouille

Änderung der Öffnungszeiten: 

Dienstag bis Samstag ab 19:00 Uhr

Mittags nur noch am Freitag und Samstag ab 13:00 Uhr, es gibt kein Mittagsmenü mehr!

Á la carte ist hochpreisig.

Es ist das einzige Restaurant, das sonntags geschlossen ist.

 

Änderungen zu allen Auflagen vor 2019:

Neu aufgenommene Restaurants:

(Die nun geschlossenen Restaurants Azalea und Real de Bernia wurden entfernt.)

 

  La Perla de Jávea (3 Sterne)

03730 Jàvea, Av. de la Llibertat, 21,

Elegantes Restaurant, exzellente Küche, der Familienbetrieb mit schönem Ausblick serviert traditionelle Küche mit bis zu 14 verschiedenen Reisgerichten und frischem Fisch vom Markt.

Preis der Gerichte : Menü 18 € - Karte 27/49 € (2018) 

Täglich geöffnet,

Tel: 966470772

http://www.laperladejavea.com 

ANFAHRT 

In Jávea direkt am Ende der Strandpromenade in Richtung Cap de la Nao gelegen.

 

5  Restaurant Kosta! (2 Sterne +)

03724 Moraira, C/ Mulhacén 9

Elegantes Restaurant, sehr gute Küche,

gutes Preis-Leistungsverhältnis. 

montags geschlossen,

Tel: 865 77 83 00

Reservierung erforderlich.

http://www.restaurantekosta.com/restaurante-kosta-home-712-1-de.html 

ANFAHRT

Vom Stadtzentrum Moraira aus 1,4 Km über die Küstenstraße in Richtung Calpe. Das Restaurant liegt gut erkennbar auf der rechten Straßenseite.

 

Änderung der Öffnungszeiten:

20 Restaurante El Temple 

Das Restaurant hat montags und dienstags geschlossen.

 

Änderungen zu allen Auflagen vor 2018: 

 

Restaurant El Bravo, Dènia (Nr. 3 in Ranglisten älterer Auflagen)

Das Restaurant wurde geschlossen. 

 

Restaurant Real de Bernia (Nr. 19 in der Rangliste)

Das Restraurant steht nun zum Verkauf und ist geschlossen (Februar 2018).

Es bleibt abzuwarten, ob es einen neuen Besitzer geben wird.

 

Restaurant Casa Pinet in Tárbena (Nr. 26 in der Rangliste)

Achtung: Der Kommunist im Casa Pinet ist umgezogen nach Alcalalí! 

Passeig del Pou, 14

03728 Alcalalí

geöffnet täglich 10:00 bis 18:00Uhr, außer mitwochs geschlossen.

Reservierungen unter 965 88 42 29

 

Restaurant Azalea in Sagra (Nr. 5 in der Rangliste)

Das Restaurant ist seit November 2017 geschlossen. Es bleibt abzuwarten, ob sich ein neuer Besitzer und Koch findet. 

 

Änderungen zu Auflagen vor 2016:

Das Restaurant "Cal Blanc Menjars" (jetzt Nr. 14 in der Rangliste) in Pedreguer hat den Besitzer gewechselt und heißt nun "Brou Tapas-Bar" Restaurant. Im Gegensatz zum Cal Blanc ist die Einrichtung des Gastraumes nun steril und das Essen ist nicht schlecht, aber eigenwillig und deshalb nicht jedermanns Geschmack. Bewertung nur noch mit 2Sternen. 

https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g1063730-d7992462-Reviews-Brou-Pedreguer_Province_of_Alicante_Valencian_Country.html

https://www.facebook.com/Brou-1618183301738565/#_=_

 

Das Restaurante "nou portet" bei Murla (als Nr. 9 in der Rangliste) wurde neu aufgenommen und mit 2 Sternen +  bewertet.

Murla: bei km 23 auf der CV 715, zwischen Alcalalí und Orba

Gutes Essen in einem schönen Ambiente und mit freundlicher Bedienung zu moderaten Preisen.

täglich geöffnet.

Tel. 865 777 619

http://www.nouportet.es/?lang=es 

ANFAHRT 

 

Von der Küste aus fahren wir über die N-332 bis zur Abfahrt nach Pedreguer (zwischen Gata de Gorgos und Ondara). In Pedreguer biegen wir auf die CV-720 in Richtung Alcalalí. In Alcalalí fahren wir ausgeschildert rechts ab auf die CV 715 in Richtung Orba. Das Restaurant befindet sich auf der linken Seite der Straße.